Deutsche Historische Motorrad-Gespann-Meisterschaft - Nürburgring Grand Prix Strecke, 24.06.2005

Deutsche Historische Motorrad-Gespann-Meisterschaft – Nürburgring Grand Prix Strecke, 24.06.2005

Mit atemberaubenden Hängepartien begeisterten die Motorrad-Gespanne die Zuschauer des 23. Internationalen Oldtimer Festivals um den Jan-Wellem-Pokal. Die wagemutigen Aktionen der Beifahrer verschlagen selbst eingeschleischten Fans immer wieder die Sprache. Unsere Übersicht zeigt Bilder vom ersten Lauf.

Eingeteilt in fünf Klassen starteten die Motorrad-Gespanne zu einer Gleichmäßigkeitsfahrt. Doch am gleichmäßigsten fährt es sich nun einmal im Grenzbereich. Und so lehnten sich die Beifahrer auch am Nürburgring zugunsten einer optimalen Gewichtsverteilung wieder derart weit aus dem Beiboot, dass sie in den Kurven mit der Lederkombi den Asphalt berührten.